urban-lgenden
Zu eurer Beruhigung: Urban-Legnden oder auch Wandersagen sind alle nicht wahr!! 1. Was ist Mut? So lautete das Thema für den Matura-aufsatz 1996 an der Kanti Luzern. Fünf Seiten seien zu schreiben. "Das ist Mut", schrieb ein Maturand auf sein Blatt, reicht es ein und verlässt den Prüfungsraum! 2. Eine Luzerner SChulklasse besuchte den Basler Zoo: Als die Lehrerin auf der Rückfahrt im Reisecar an einem ihrer Zöglinge virbeiging, piepste es aus dessen Rucksack. Ein Pinguin kam zum vorschein. Der SChüler hatte ihn im Zoo eingefangen und eingepackt. Er habe zu Hause ein Schwimmbad, argumentierte er. Diese beiden Wandersagen kamen aus der Zeitungsbeileage "Montag" Aus der neuen Luzerner Zeitung. ( www.zisch.ch )
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!